Zum Inhalt springen

am  05. Juni 2019

09:30 Uhr - 11:00 Uhr

„Dem Gedächtnis Flügel verleihen“ - Treff 55+


Mittwoch, 05. Juni 2019 - 09:30 Uhr

„Dem Gedächtnis Flügel verleihen“
Treff 55 +

Wie kann ich mir besser Namen und Gesichter merken? Wie merke ich mir meine Geheimzahl oder eine wichtige Telefonnummer? Wie kann ich Informationen und Nachrichten im Gedächtnis speichern? Wie kann ich mir das merken, was ich mir merken möchte? Der Gedächtnistrainer Dominik Moersen bietet in seinem Vortrag praktische Tipps, wie sich das Gedächtnis besser nutzen lässt. Er stellt eine bunte Palette hilfreicher Merktechniken vor, die dem Gedächtnis neuen Schwung verleihen. Anhand vielfältiger Beispiele aus dem Alltag erläutert er in motivierender Atmosphäre, wie sich das gut merken lässt, was sonst gerne vergessen wird.

Zum Treff 55+ laden Sybille Großmann, Seniorenbeauftragte der Stadt Ahaus und Angelika Litmeier, Freiwilligenagentur, handfest am Mittwoch, 05. Juni 2019, 09.30 Uhr, in die Stadthalle, Wüllener Str. 18 ein.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.


Veranstaltungsort:

Stadthalle Kulturquadrat
Wüllener Str. 18
Ahaus



Ort: Stadthalle Kulturquadrat Wüllener Str. 18 Ahaus

Zurück